Reisen mit Nature Project

Teile deine Leidenschaft fürs Reisen!

Eintauchen in andere Lebensweisen und Natur

Unsere Reisen sind so unterschiedlich wie die Kultur und Natur des Landes, das wir bereisen. Wir passen unsere Reisen den verschiedenen Lebensweisen an, um Dir zu vermitteln wie die Menschen dort leben. Nicht nur anschauen, sondern erleben und verstehen kannst Du das Land. Natur nimmt auf allen unseren Reisen einen wichtigen Raum ein. Ob ganze Wander- und Trekkingreisen oder Tages- und kurze Mehrtageswanderungen auf unseren Erlebnisreisen: Natur spüren hilft die Menschen zu verstehen, die in ihr leben. Kultur erfährst Du bei Besichtigungen der Sehenswürdigkeiten, aber auch beim Schlendern über Märkte und durch die Straßen.

Unsere Reisen richten sich an Reiselustige, die keine Lust haben einem Reiseleiter einfach nur hinterher zu laufen, sondern Spaß daran haben ihren Urlaub zum Teil selbst mitzugestalten. Wir organisieren die Reisen so, dass du dich fast immer entspannt zurücklehnen kannst und die Reise genießt. In jeder Reise lassen wir aber Raum, den du selbst füllen kannst. Im Vorfeld der Reise informieren wir dich wann das ist und aus welchen Optionen zu auswählen kannst.

Urlaub mit Freunden, die man vorher nicht kannte

Mit unserer besonderen Art unterwegs zu sein bringen wir Menschen zusammen. Unterwegs bilden sich viele Freundschaften unter den Teilnehmern, aber auch zu unseren Partnern vor Ort. Unsere Gruppenreisen sind für Alleinreisende, Singles, Freunde und alle, die unsere Art zu reisen mögen. In der Regel sind unsere Teilnehmer zwischen 30 und Mitte 50 Jahre alt. Mit unserer besonderen Art unterwegs zu sein bringen wir Menschen zusammen. Unterwegs bilden sich Freundschaften unter den Teilnehmern, aber auch zu den Menschen vor Ort. Die Teilnehmer lernen sich bereits vor Reisebeginn kennen. Austausch und Absprachen sind so möglich. Das Konzept des Mitmachurlaubs bringt unsere Teilnehmer zusammen und so wird aus unserer Gruppe schnell ein Team.  Auf unseren eigenen Reisen sind maximal 14 Teilnehmer dabei. Groß genug um neue Gleichgesinnte zu finden und Erlebnisse zu teilen, klein genug um individuelles Reisen zu ermöglichen.

Reisen mit dem Ziel wenig Spuren zu hinterlassen

Wir versuchen so nachhaltig zu reisen wie es uns möglich ist. Es ist ein Prozess, der stetig zu Veränderungen unserer Reisen führt. Wir nutzen bestehende Strukturen und vermeiden überlaufene Sehenswürdigkeiten. Im direkten Kontakt dürfen Tiere und Natur nicht geschädigt werden. Inlandsflüge vermeiden wir soweit der Ablauf das zulässt. Sind öffentliche Verkehrsmittel sicher und sinnvoll fahren wir gerne Bus und Bahn. Nur da wo es für den Ablauf nötig ist nutzen wir private Transfers. Wir bevorzugen unsere Teilnehmer in kleineren, familiengeführten Unterkünften unterzubringen. Die Menschen vor Ort sollen direkt von unserem Aufenthalt profitieren.

Unsere Teamer: Organisatoren und Möglichmacher

Unsere Teamer sind keine Profis, sondern erfahrene Globetrotter, die gerne Reisen leiten. Positiver Nebeneffekt: wir können die Reisen günstiger anbieten. Das besondere bei uns: unsere Teamerin/unser Teamer nehmen bereits vor Reisebeginn Kontakt mit dir auf. Ab der Anreise ist alles von uns und unseren Partnern vor Ort organisiert. Reiseleiter mit Schirm gibt es bei uns nicht. Mitmachen und Mitgestalten ist ein wichtiger Bestandteil unseres Konzepts. Unsere Teamer sind immer auch Teil der Gruppe, haben die Durchführung der Reise aber ständig im Blick. Wir lassen immer wieder Raum für dich, deine eigenen Ideen zu verwirklichen. Unser Teamer unterstützt dich gerne bei der Umsetzung. Die Aufgabe unsere Teamer besteht in der Organisation vor und während der Reise. Sie/Er ist verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf und hat immer ein offenes Ohr für Wünsche. Läuft alles Bestens darf es sich auch für unseren Teamer anfühlen wie Urlaub. Für unsere Destinationen in Südamerika darfst du Reiseleiter mit guten bis sehr guten Sprachkenntnissen erwarten. Unsere Teamer müssen nicht zwingend schon mal im bereisten Land gewesen sein. Bei anspruchsvollen Reisen schicken wir dich mit erfahrenen Teamern auf die Reise. Bei vielen Rundreisen gibt es vor ganz oder teilweise eine örtliche Reiseleitung.

Organisiert mit Freiraum für deine Wünsche

Nach deiner Buchung bereiten wir dich mit hilfreichen Informationen auf deine Reise vor. Das besondere bei uns: unsere Teamerin/unser Teamer nehmen bereits vor Reisebeginn Kontakt mit dir auf. Ab der Anreise ist alles von uns und unseren Partnern vor Ort organisiert.

Mach aus einer Reise DEINE Reise. Bei vielen Reisen können wir dir Änderungen bei Abflughäfen, Verlängerungen und Stop-Over anbieten. Für Änderungen bei den Flügen fällt eine Bearbeitungsgebühr von 35,00 Euro für Flüge in Europa und 70,00 Euro bei Interkontinentalflügen an. Ist der alternative Flug teurer als unser Standardflug kommt die Differenz noch dazu, ist der neue Flug günstiger geben wir den Vorteil an dich weiter. Gerne kannst du uns dazu eine Mail schreiben oder ruf uns einfach an.

Von der Buchung bis zur Reise

  • Nach der Buchung schicken wir dir vorab die Buchungsbestätigung per Mail zu. Weiter bekommst du eine Mail mit weiteren Informationen zum weiteren Ablauf und den Hinweis zu Reiseversicherungen.

 

  • In den nächsten Tagen bekommst du Post von uns. Darin enthalten sind die Buchungsbestätigung, der Reisepreissicherungsschein und ein mehrseitiges Informationsblatt zum Reiseverlauf, Flüge, Einreisebestimmungen, Gesundheit, Packliste, Währung und vielen weiteren Details zur Reise.

 

  • Je nach Reise beginnt das Briefing zur Reise 4 bis 2 Wochen vor Reisebeginn. In der Regel fangen wir mit dem Briefing an, unser Teamer übernimmt es dann zeitnah. Wir stellen den Kontakt unter unseren Teilnehmern her und informieren euch nochmal aktuell über alle wichtigen Aspekte der Reise. Zu den Teilen der Reise an denen du die Wahlmöglichkeit hast, was du machen möchtest geben wir nochmal genaue Detailinformationen zu Möglichkeiten, ggf. Preisen und fragen dich und deine Gruppe wer an welcher Option teilnehmen möchte.

 

  • Drei bis zwei Wochen vor dem Start der Reise schicken wir dir dein E-Ticket per Mail zu. Dein Teamer koordiniert den Treffpunkt am Flughafen oder solltest du einen alternativen Flug selber oder über uns gebucht haben den Treffpunkt im Reiseland. Bei den Reisen mit eigener Anreise melden wir uns schon früher, koordinieren die Anreise und sind auf Wunsch bei der Bildung von Fahrgemeinschaften behilflich.